Tech-Milliardär Musk: "Der Staat wird jedem Menschen ein Grundeinkommen zahlen müssen"

#1

Gernot wrote: Tech-Milliardär Elon Musk (Tesla):
“Der Staat wird jedem Menschen ein Grundeinkommen zahlen müssen”. Quelle

In einem auf Engpass konzentrierten System, war die Menschenmenge mit Angst, Geiz und Gier - Jahrhunderte lang vom zentral erdachten System - gut zu kontrollieren.

Dieses System manifestierte sich von oben nach unten mit einer “Versklavung im golden Hamsterrad” und hat jetzt selbst Angst davor, dass die Crowd - in einem System mit bedingungsloses Grundeinkommen - Zeit zum Erwachen hat und sich von unten nach oben neu erfindet. :slight_smile:

Weitere Trends: Crowdworking, Wenn die Crowd die Arbeit macht:

Firmen wurden dem Recht nach langsam zu Personen:

Raffinierte Strategie: “Konsumenten schaffen!” https://youtu.be/xMCOdchJcMc?t=54m04s

Das Video oben war unter YouTube gleich wieder gelöscht. Aktuell findet ihr es unter einem “nicht gelisteten” Link, damit es nicht gleich wieder gelöscht wird. Das Muster ist in diesen Fällen, ein Antragsteller, diesmal “GravitasVOD” sagt Rechte (zb an der Hintergrundmusik) zu besitzen und verhindert so die Verbreitung in den angeführten Ländern:

Dein Video kann in den folgenden Ländern nicht wiedergegeben werden: Albanien, Algerien, Angola, Antigua und Barbuda, Argentinien, Armenien, Aruba, Aserbaidschan, Belgien, Belize, Benin, Bolivien, Bonaire, Sint Eustatius und Saba, Bosnien und Herzegowina, Botsuana, Bulgarien, Burkina Faso, Chile, Costa Rica, Curaçao, Dänemark, Dominikanische Republik, Ecuador, El Salvador, Elfenbeinküste, Estland, Fidschi, Finnland, Gabun, Griechenland, Guatemala, Guinea-Bissau, Haiti, Honduras, Hongkong, Indonesien, Island, Israel, Jamaika, Kambodscha, Kamerun, Kap Verde, Kasachstan, Kirgisistan, Kolumbien, Kroatien, Laos, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Makedonien, Malaysia, Mali, Malta, Mauritius, Montserrat, Mosambik, Namibia, Nepal, Neuseeland, Nicaragua, Niederlande, Niger, Norwegen, Panama, Papua-Neuguinea, Paraguay, Peru, Philippinen, Polen, Portugal, Republik Moldau, Ruanda, Rumänien, Sambia, Schweden, Schweiz, Senegal, Simbabwe, Singapur, Sint Maarten, Slowakei, Slowenien, Sri Lanka, Tadschikistan, Taiwan, Tansania, Thailand, Togo, Trinidad und Tobago, Tschechien, Tunesien, Türkei, Turkmenistan, Uganda, Ukraine, Ungarn, Uruguay, Usbekistan, Venezuela, Vietnam, Weißrussland, Zypern.

Es ist also nicht der Filmproduzent selbst, sondern irgend eine Randperson!!! Zu Erklärung verlinkt YouTube eine Erklärung dazu. Es ist immer interessant in diesem Spiel ihre Strategien zu erkennen. :eyes:. :smirk:

0 Likes

Verlinke hier interessante Artikel zum Thema Geld
#2

dieser Beitrag hat nicht unmittelbar mit dem Thema Geld zu tun. Jedoch zeigt er für mich auf sehr erfrischende Art und Weise, dass SCHWARZ-WEISS DENKEN keinen Sinn macht.

Dieses Interview führt kreuz und quer durch die jüngere Geschichte, ist dabei recht unterhaltsam, lässt sich aber kaum zusammenfassen. Oder wenn, dann nur abstrakt: Es geht darum, von welchen Vorstellungen wir uns verabschieden sollten und warum der eigenen Wahrnehmung zu misstrauen ist. Denn nicht selten stellen sich die Dinge später doch anders dar, als wir zunächst vermutet hatten. Im Gespräch zieht der Historiker Andreas Rödder zahlreiche mehr oder weniger gewagte Vergleiche und schreckt auch vor Küchenpsychologie nicht zurück. Mich freut es, dass sich ein Wissenschaftler mit Behauptungen vorwagt, die nicht erst einen Peer-Review-Prozess durchlaufen haben. Denn an manchen Stellen will man widersprechen, aber das fördert nur die Erkenntnis.

zum Interview mit dem Historiker Andreas Rödder

0 Likes